Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier. x

Die unschlagbare Organisation

Die unschlagbare Organisation


Select
Von Mannschaften, Coaching und Aha-Erlebnissen
Sofort lieferbar.

Innovation, Digitalisierung, Kundenorientierung: Die wichtigsten Aufgaben in Organisationen sind
Gemeinschaftsaufgaben. Und je größer die Aufgabe, umso mehr Menschen und Teams müssen an
einem Strang ziehen. Die Schäffer-Poeschel Neuerscheinung „Die unschlagbare Organisation“ zeigt,
wie aus einem Unternehmen eine Mannschaft wird, die nichts aufhalten kann. Der Schlüssel zum
Erfolg sind dabei gemeinsame Aha-Erlebnisse.
Von Natur aus sind wir Menschen Teamplayer. Trotz allen technologischen Fortschritts hat sich daran
über Jahrtausende nichts geändert. Und so sind es immer noch die Menschen, die in Unternehmen
zusammenarbeiten und sie erfolgreich machen – oder auch nicht, wie der Blick hinter die Kulissen
vieler Organisationen zeigt. Aber kann es in unserer Leistungsgesellschaft überhaupt noch gelingen,
eine unschlagbare Gemeinschaft zu formen? Ja, ist Autor und Coach Thomas Schulte überzeugt. Ein
wichtiger Erfolgsfaktor sind für ihn dabei gemeinsame Aha-Erlebnisse: Die damit verbundenen
Erkenntnisse sind emotionale Großereignisse, die mit einer Portion Motivation daherkommen. Aha-
Erlebnisse ermöglichen es, eine Situation mit anderen Augen zu sehen, alte Vorgehensweisen über
Bord zu werfen und neue zu etablieren. Anhand zahlreicher Beispiele aus seiner Beratungspraxis
zeigt Schulte auf, wie unterschiedlich Aha-Erlebnisse ausfallen können, die Unternehmen
voranbringen. So kann die Einsicht, dass das Motto „Der Kunde ist König“ nicht immer die oberste
Maxime sein sollte, ganz neue Spielräume ermöglichen. Das Buch liefert keine Patentrezepte, keine
zehn goldenen Regeln. Vielmehr gibt es Anhaltspunkte, Hinweise und Beispiele, wie Individuen,
Teams und Unternehmen Aha-Erlebnisse generieren können und die sich daraus ergebenden
Chancen nutzen können, um zu einer Mannschaft zu werden.

Autor Thomas Schulte
ISBN 978-3-7910-4401-9
Seiten 133
Verlag Schäffer Poeschel
 
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten